Alle Beiträge

PM 4/20 – „Der Kreistag muß bürgernäher werden!“

Bad Segeberg, 27.05.2020 Die AfD-Fraktion stellt zur morgigen Sitzung des Kreistags zwei Anträge, die zu mehr Bürgernähe und einer höheren Attraktivität des Kreistags für Bürger beitragen sollen. Mit einem ersten…

Klausurtagung 2020 der Kreistagsfraktion Segeberg

Die Segeberger AfD-Kreistagsfraktion traf sich am 21. und 22. Mai 2020 zur jährlichen Klausurtagung. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung wurden der Fraktionsvorstand bestätigt und die künftigen politischen Themenschwerpunkte gesetzt. Heiko…

PM 3/20 – Zur Bürgermeisterwahl in Henstedt-Ulzburg

Kaltenkirchen, 3. März 2020 Die AfD begrüßt, dass sich die Kandidatin durchgesetzt hat, die sich im Vorfeld klar für politische Meinungsvielfalt ausgesprochen hat. Gestern fanden in Henstedt-Ulzburg Bürgermeisterwahlen statt. Ulrike…

Schriftliche Anfrage: Verwahrentgelte

Im Juni 2018 habe ich den Landrat in einer Schriftlichen Anfrage nach den sog. „Verwahrentgelten“ (ergo „Negativzinsen“) gefragt. Hier dokumentiere ich die Antwort der Verwaltung:

Weihnachtsgrüße

+++ FROHE WEIHNACHTEN +++ Weihnachten steht vor der Tür und 2019 neigt sich dem Ende zu – ein gutes, interessentes und arbeitsreiches Jahr mit vielfältigen Erfahrungen: Das erste Halbjahr war…

„Goldstück“ führt zu Twitter-Sperrung

Das war schon so allerhand! Vor über einem Jahr schrieb ich in einem Tweet ironisch-zugespitzt von einem „Goldstück“ – dafür hat mich Twitter dann einfach mal so gesperrt zu. Merke:…

PM 1/18 – AfD fordert strafbewehrte Unterlassungserklärungen

PRESSEMITTEILUNG 1/18 Kaltenkirchen, 14.09.2018 AfD fordert strafbewehrte Unterlassungserklärungen Der AfD-Kreisverband Segeberg fordert die Fraktionen von CDU, SPD, FDP, Pro-Kaki und Linke in die Kaltenkirchener Stadtvertretung auf, strafbewehrte Unterlassungserklärungen abzugeben. Gegenstand…

8. Bundesparteitag: Änderungsanträge zur Satzung

Am 31.10.2017 hat der Satzungsausschuß des Konvents in einer Präsenztagung zu einer Vielzahl von Themen rund um die Bundessatzung Änderungsanträge ausgearbeitet. – Größe Bundesfachausschüsse – Amtsdauer von Delegierten – Inkompatibilitäten…
Menü